“Es war mir eine Ehre”: Abschied vom Amt

Dieter Specht, 17 Jahre Bürgermeister in Mechterstädt, nimmt Abschied vom Amt. Im Informationsblatt “Mechterstädt aktuell” schreibt er ein letztes Mal an die Einwohner der Gemeinde:

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Mechterstädt,

nach dreißig Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für unser Dorf, davon 17 Jahre als Bürgermeister, ist es an der Zeit, den “kommunalpolitischen Staffelstab” an die nächste Generation weiterzugeben. [...]

Wahlen am 26. Mai – die Kandidaten aus Mechterstädt

Die Dichte freundlicher Gesichter, die uns von Wahlplakaten herab zulächeln, nimmt zu. Das bedeutet: Bald sind wieder Wahlen und jeder, der das will, kann von seinem Wahlrecht Gebrauch machen. Das durfte eine begrenzte Anzahl von Männern übrigens erstmals 1848, Frauen nach harten Kämpfen erstmals 1919. Das Frauenwahlrecht feiert dieses Jahr 100. Geburtstag.

In Mechterstädt finden die [...]